Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder verteidigt Bruno Mars

Stevie Wonder verteidigt Bruno Mars

21.03.2018 - 07:30 Uhr

Los Angeles - Stevie Wonder steht Bruno Mars zur Seite.

Der Sänger hat sich in der letzten Zeit nämlich kulturelle Aneignung der farbigen Musik nachsagen lassen müssen. Mars hat mit einer Reihe von afro-amerikanischen Künstlern zusammengearbeitet, er selbst ist jedoch Sohn eines Halb-Puerto-Ricaners und Halb-Aschkenas und einer philippinischen Mutter - und damit nicht wirklich farbig. Wonder meinte diesbezüglich jetzt jedoch zu "Tmz": "Die Sache ist folgendermaßen: Gott hat Musik für uns alle zum Genießen kreiert. Wir dürfen uns nicht aufgrund der Ängste und Unsicherheiten anderer Menschen einschränken lassen. Er ist ein großartiges Talent. All die anderen Dinge sind also sch***ßegal. Er wurde von großartigen Musikern inspiriert und großartigen Künstlern und Songschreibern. Das ist gut."

Die Diskussion um Bruno Mars‘ Herkunft kam vor allem nach seinem großen Grammy-Gewinn Ende Januar auf. Er konnte gleich sechs der begehrten Musikpreise für sich einnehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen