Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder: Heute startet seine Us-Tour

Stevie Wonder: Heute startet seine Us-Tour

23.08.2007 - 10:15 Uhr

San Diego - Stevie Wonder startet heute (23.08.) in San Diego seine "A Wonder Summer's Night"-Tour.

Es ist die erste Konzertreise seit über zehn Jahren. Insgesamt sind elf Konzerte geplant. Der letzte Auftritt soll am 20. September in Boston über die Bühne gehen. Doch das ist noch nicht sicher, so der blinde Sänger laut amerikanischen Medienberichten. Es sei nämlich gut möglich, dass er sich spontan für ein paar Zusatzkonzerte entscheide.

Stevie Wonder hat übrigens gute Gründe für seine Bühnen-Rückkehr. Der Sänger will zu Ehren seiner verstorbenen Mutter Lula Mae Hardaway wieder auf Tour gehen. Der 57-Jährige dazu: "Es war fast so, als ob meine Mutter gesagt hätte: 'Du musst da hingehen und das machen'. Also flog ich nach Hawaii, und das inspirierte mich dazu, eine ganze Tournee zu ihren Ehren zu machen." Der Tod seiner Mutter sei ihm sehr nahe gegangen, so wolle er sich für ihren lebenslangen Beistand bedanken, so Wonder weiter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen