Startseite » Musik » Musik News » Stevie Nicks verbrachte acht Jahre im Dämmerzustand

Stevie Nicks verbrachte acht Jahre im Dämmerzustand

06.02.2014 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Stevie Nicks hat durch verschreibungspflichtige Medikamente acht Jahre ihres Lebens verloren.

Die "Fleetwood Mac"-Frontfrau suchte 1986 nach einem Aufenthalt in der "Betty Ford Clinic", wo sie wegen ihrer Drogen- und Alkoholsucht behandelt wurde, Hilfe bei einem Arzt. Sie hatte damals Angst, wieder Kokain zu nehmen. Dieser Arzt hatte allerdings nichts Besseres zu tun, als sie abhängig von Medikamenten zu machen. Die heute 65-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Ich war auf Klonopin. Das ist ein Beruhigungsmittel. Man ist ruhig. Ich blieb zu Hause in meinem wirklich wunderschönen Haus, schaute Fernsehen und habe Essen bestellt. Ich habe zugenommen, von 57 auf 78 Kilo. Eines Tages wachte ich auf und sagte, 'Dieser Arzt ist wahnsinnig. Er ist ein Groupie, der wollte, dass ich ein paar Mal im Monat zu ihm komme und über Rock'n'Roll spreche.' Ich rief meine beste Freundin an und sagte, 'Hol mich ab und bring mich ins Krankenhaus.' Dort verbrachte ich 45 Tage und kam darüber hinweg." Bis heute würde sie den Arzt, der ihr das damals angetan hatte, auf der Straße überfahren, wenn sie ihm begegnen würde, so Nicks abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen