Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller: Botschaft an die WM-Nation

Sportfreunde Stiller: Botschaft an die WM-Nation

15.06.2010 - 14:49 Uhr

München - Obwohl im Urlaub - die WM lässt die Sportfreunde Stiller doch nicht los.

Peter, Rüde und Flo ließen per Mail von sich hören und erklärten, sie wünschten allen Fußballfans eine schöne WM: "Das Lied für 2010 steht natürlich auch schon seit vier Jahren- nur singen müsst ihr es selbst. Wir grüssen euch herzlich und wünschen euch einen schönen Sommer, der dem von 2006 hoffentlich in nichts nachsteht." Und warum sie dieses Jahr keinen neuen Fußball-Song gemacht haben, erklären die Drei so: "Im Jahr 2006 hatten wir eine wirklich großartige Zeit. Höhepunkte der absurdesten Art gaben sich die Klinke in die Hand... Dass das für vier Wochen lang herrlich war, brauchen wir wohl keinem groß zu erklären. Allerdings sind wir gleichzeitig der Meinung, dass ein Versuch das Ganze zu Wiederholen etwas Ungutes hätte, demgegenüber ein Urlaub eine gute Alternative darstellt."

2006 wurde der "Sportis"-Song "'54, '74, '90, 2006" zum Hit. Nach der WM - bei der Deutschland Dritter wurde - dichteten die Drei den Text auf "'54, '74, '90, 2010" um.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen