Startseite » Musik » Musik News » Spice Girls & der wahre Trennungsgrund

Spice Girls & der wahre Trennungsgrund

02.03.2011 - 12:35 Uhr

London - Vor gut drei Jahren haben sich die Spice Girls nach kurzer Wiedervereinigung wohl endgültig aufgelöst.

Und jetzt scheint auch der wahre Trennungsgrund gefunden zu sein. Mel B und Mel C wollten ein Album mit bisher unveröffentlichtem Material der Band veröffentlichen - doch ihre Kolleginnen sollen damit alles andere als einverstanden gewesen sein. Insgesamt soll es sich um 60 Songs gehandelt haben, die noch im Archiv schlummerten. Ein Insider sagte dem "Daily Mirror" dazu: "Von den 60 Tracks wären drei oder vier garantiert Nummer-Eins-Hits geworden, und es wäre ein solides Album mit wertvollen Songs geworden... Beide Melanies wollten die Band einer ganz neuen Generation von Fans zugänglich machen und die Erinnerung an die Spice Girls lebendig halten. Aber Victoria hat eine sehr erfolgreiche Karriere als Designerin und sie distanzierte sich lieber von der Gruppe, um sich darauf zu konzentrieren. Und auch weil ihr Manager Simon Fuller es nicht für den richtigen Zeitpunkt befand, wollten sich Emma und Geri nicht gegen ihn stellen. Es ist sicher, dass diese Kluft zu Reibungen innerhalb der Gruppe geführt hat."

Nachdem sich die Spice Girls 2001 trennten, kam es 2007 noch einmal zu einem einjährigen Comeback. Im Februar 2008 kam das endgültige Aus für die Girl-Band. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen