Startseite » Musik » Musik News » Spice Girls: Reunion zum Band-Jubiläum?

Spice Girls: Reunion zum Band-Jubiläum?

20.05.2005 - 08:06 Uhr

London - Fans der Spice Girls können sich scheinbar doch Hoffnungen auf ein Comeback der britischen Mädchen-Band machen.

Die britische "Sun" will erfahren haben, dass die fünf Bandmitglieder zum zehnjährigen Bühnenjubiläum im kommenden Sommer ein einmaliges Reunions-Konzert planen. Von offizieller Seite wurden die Gerüchte jedoch bisher nicht bestätigt. Wann und wo genau das Event stattfinden wird, ist auch noch nicht bekannt.

Die Spice Girls wurden als Casting-Band im Jahr 1994 gegründet. Im Jahr darauf unterschrieben sie ihren Plattenvertrag bei Virgin und landeten im Juli 1996 mit "Wannabe" ihren ersten von insgesamt neun Nummer-Eins-Hits in Großbritannien. Es folgten weltweite Erfolge der "Girl-Power"-Truppe - insgesamt verkaufen sie 35 Millionen Alben sowie 25 Millionen Singles. Nach dem Band-Aus im Jahr 2000 kümmerten sich die Mädels schließlich um ihre Solo-Karrieren. Dabei waren Melanie C und Geri Halliwell bis jetzt noch am erfolgreichsten, während die restlichen Mitglieder nur mittelmäßige Chart-Erfolge für sich verbuchen konnten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen