Startseite » Musik » Musik News » Snow Patrol ahnten die Trennung von R.E.M. voraus

Snow Patrol ahnten die Trennung von R.E.M. voraus

31.12.2011 - 12:40 Uhr

London - Snow Patrol sind von der Trennung von "R.E.M." nicht wirklich überrascht worden.

Die britische Band hatte schon geahnt, dass die US-Rocker nach ihrem letzten Album "Collapse Into Now" getrennte Wege gehen würden. Schlagzeuger Jonny Quinn sagte "Bang Showbiz": "Wir wussten irgendwie, dass die Trennung von 'R.E.M.‘ kommen würde. Wir wussten es, weil Michael Stipe, wenn er nach dem letzten Album gefragt wurde, immer sagte, er würde nicht auf Tour gehen. Das sah wie das Ende aus. Ich denke, er steht wirklich auf seine Kunst und Fotografie. Ich denke, sie hatten einfach das Gefühl, dass sie alles getan haben, was sie tun können."

Ende September dieses Jahres gaben "R.E.M." ihre Trennung bekannt. Damit ist die Band nach über 30 Jahren Geschichte. Michael Stipe und Co. betonten immer wieder, die Gruppe sei im Guten auseinander gegangen - es sei einfach Zeit für Neues. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen