Startseite » Musik » Musik News » Smashing Pumpkins: Billy Corgan deutet Ende an

Smashing Pumpkins: Billy Corgan deutet Ende an

03.09.2014 - 11:15 Uhr

Chicago - Die Smashing Pumpkins könnten schon bald endgültig Geschichte sein.

Frontmann Billy Corgan macht die Zukunft der Band unter anderem vom Erfolg der kommenden beiden Alben abhängig, die 2015 erscheinen werden. Im Interview mit der "Chicago Tribune" sagte er: "Wenn der Arbeitsprozess vorbei ist, werde ich entweder dieses Schiff im Guten verlassen, so in der Art, 'Ich bin fertig', oder ich werde ein neues Schiff besteigen, um weiter zu segeln. Denn wie kannst du vermitteln, 'Ich bin immer noch relevant'? Wie sagst du, 'Wie können deine Zeitgenossen als zeitgenössische Künstler behandelt werden und du selbst wirst so behandelt, als müsstest du den Rest deines Lebens 'Siamese Dreams' spielen'? Irgendwann musst du diesen Kampf annehmen oder verschwinden."

Im kommenden Jahr sollen "Monuments to an Elegy" und "Day for Night" veröffentlicht werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen