Startseite » Musik » Musik News » Slipknot: Corey Taylor & die Hassliebe

Slipknot: Corey Taylor & die Hassliebe

28.04.2015 - 16:02 Uhr

Miami - Mit Slipknot hat Corey Talyor inzwischen Millionen von Platten verkauft.

Allerdings interessieren den Sänger solche Zahlen überhaupt nicht. Für den 41-Jährigen zählt nur eine Sache: die Musik. Zum Musikbusiness hat er eher ein gespaltenes Verhältnis, was er unter anderem auch in dem Song "Killpop" zum Ausdruck brachte. Einem Radio-Sender in Miami verriet Taylor: "Der Song ist meine Reflexion mit meiner Beziehung zur Musik. Nicht nur zur Musik, sondern zur ganzen Musikindustrie. (...) In dem Song geht es darum, wie sehr ich es liebe Musik zu machen, und wie sehr ich die geschäftliche Seite hasse, die Zahlen, die Leute in Anzügen (...), mit ihnen umzugehen und zu lernen, wie man mit ihnen reden muss."

1999 erschien das selbstbetitelte Debütalbum von Slipknot, das Platz 57 der US-Charts belegte. Mit der letzten Platte "5: The Gray Chapter" eroberte die Band im vergangenen Jahr die Spitze.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen