Startseite » Musik » Musik News » Simon Le Bon: Außergewöhnliches Bühnenritual

Simon Le Bon: Außergewöhnliches Bühnenritual

19.02.2011 - 08:30 Uhr

Ungewöhnliche Aufwärmübungen: Simon Le Bon (52) scherzt über Blutopfer, die in Form von jungen Frauen als Bühnenritual vor der Show dienen.

Der 'Duran Duran'-Frontmann ('Falling Down') berichtete in einem Interview von einem eher ungewöhnlichen Bühnenritual der Band, bevor diese die Show beginnt: "Wir haben vor jeder Show Blutopfer. Normalerweise sind das Frauen zwischen 18 und 30, die in Chiffonkleidern in die Garderobe gebracht werden", erzählte der Musiker der englischen Ausgabe des 'Ok-Magazins' lachend.

Roger Taylor, der Schlagzeuger, berichtete von Le Bons realistischerem Ritual vor den Auftritten. Die Aufwärmübungen seines Bandkollegen signalisieren immer den Anfang eines Gigs.

"Simon macht immer eine bestimmte Stimmen-Aufwärmübung und sobald ich an dem Veranstaltungsort eintreffe und diesen Sound höre, weiß ich Bescheid: 'Es ist Zeit für den Auftritt!' Das ist unser Signal", sagte er.

Die britische 'New Wave'- Band, die sich aus Simon Le Bon, Nick Rhodes, John Taylor und Roger Taylor zusammensetzt, gehörte in den 80er Jahren zu den erfolgreichsten Gruppen, die mit Hits wie 'Rio', 'Girls On Film', 'The Wild Boys' und 'A View to a Kill' weltweit die Charts stürmten. Mit ihrem neuen Album 'All You Nee Is Now', dass von DJ Mark produziert wurde, starten 'Duran Duran' erneut einen Angriff auf die Musikcharts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen