Silly: Matthias Schramm ist tot
08.08.2007 - 05:23 Uhr
Berlin - Bassist Matthias Schramm ist tot. Das Gründungsmitglied der ostdeutschen Band Silly starb am vergangenen Sonntag (05.08.) im Alter von 57 Jahren.
Das teilten jetzt Freunde und Verwandte des Musikers in einem Bericht der "Bild"-Zeitung mit. Schramm hatte als Komponist, Arrangeur und Produzent entscheidenden Anteil an dem Erfolg der Band Silly. Mitbegründer Thomas Fritzsching sagte über seinen Kollegen: "Seine kompositorischen Ideen prägten im großen Maße die Stilistik der Silly-Songs." Schramm gehörte bis 1986 der Band an.
Silly war bekannt für seine aufmüpfigen Texte. Sie enthielten oft versteckte, kritische Andeutungen über die Lebensumstände in der damaligen Ddr. Silly wa vor allem in den 80er Jahren sehr erfolgreich. Auch die Sängerin Tamara Danz, die 1996 leider an Krebs starb, trug maßgeblich zum Erfolg bei, sie war sehr beliebt.
Artikel teilen:
Mehr zu Silly
Mehr News zum Thema
Silly-Schlagzeuger Mike Schafmeier ist totMusik News ·
Silly: Anna Loos ist mit Musik rundum glücklichMusik News ·
Silly & Anna Loos: Die Debütsingle ist daMusik News ·
Rihanna: Silly Boy ist gefälscht!Musik News ·
Silly: Tour-Termine 2019 mit Anna R. & Julia NeigelMusik News ·
Silly auf Tour: ohne Anna Loos, dafür mit Anna R. & Julia NeigelMusik News ·