Startseite » Musik » Musik News » Silbermond: Freude über den Echo

Silbermond: Freude über den Echo

03.04.2005 - 11:04 Uhr

Berlin - De Band Silbermond haben gestern Abend (02.04.) einen Echo gewonnen.

Die Band gewann Band den wichtigsten deutschen Musikpreis in der Kategorie "Nachwuchspreis der Deutschen Phonoakademie". Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, sagte Sängerin Steffi dazu: "Ganz schön mächtig! Einfach unglaublich. Plötzlich erwarten alle soviel von uns, wollen Interviews und Fotos - echt irre." Auf die Frage, ob sie mit diesem Erfolg gerechnet haben, sagte Thomas: "Wir haben nie viel erwartet. Als wir 2003 beschlossen haben, uns als Musiker selbständig zu machen, haben wir nicht mal geahnt, dass alles so abgehen würde. Wir haben gedacht, mit dem Geld, das wir damals zusammengekratzt hatten, könnten wir vielleicht ein halbes Jahr lang Musik machen." Auf die Frage, was sich seit 2003 verändert habe, sagte Steffi: "An unserer Liebe zur Musik hat sich gar nichts geändert. Der entscheidende Unterschied ist der Umgang mit Menschen. Da haben wir viel Naivität verloren. Viele Leute lachen uns jetzt lieb an, dabei wollen sie nur einen Job von uns oder irgendwas anderes. Es gibt jetzt mehr falsche Freunde."

Übrigens: Mit ihrem ersten Album "Verschwende deine Zeit" war Silbermond viermal für den Echo nominiert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen