Startseite » Musik » Musik News » Shaggy feiert 20 Jahre It Wasnt Me

Shaggy feiert 20 Jahre It Wasnt Me

14.04.2020 - 05:00 Uhr

Berlin - 20 Jahre ist es her, dass Shaggy mit Hits wie "It Wasn't Me" und "Angel" seine Fans erstmals begeistert und sein Debütalbum "Hot Shot" veröffentlicht hat.

Das muss gebührend gefeiert werden. Deswegen bringt der Musiker im Mai eine Neuauflage des Albums heraus, berichtet "Universal Music". Der erste Vorbote, die Single It Wasn't Me" ist bereits seit letzter Woche (10.04.) zu haben. Shaggy selbst sagte dazu: "Es ist 20 Jahre her, seit mein Album Hot Shot und die inzwischen berühmt-berüchtigte Hymne 'It Wasn't Me‘ veröffentlicht wurde. Zur Erinnerung an diesen Meilenstein habe ich mich dazu entschlossen, diesen Klassiker noch einmal neu zu produzieren. Dabei wollte ich sicherstellen, dass wir der Integrität der Originalaufnahme treu bleiben und gleichzeitig Wege finden, sie zu modernisieren, denn der Song bleibt ein wiederkehrender Hit, der jedes Jahr eine neue und jüngere Fangemeinde gewinnt."

Mit "Hot Shot" hat Shaggy vor 20 Jahren in vielen Ländern Platz eins der Charts erreicht und etliche Edelmetallauszeichnungen abgeräumt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen