Startseite » Musik » Musik News » Selig & die Entstehung von Kashmir Karma

Selig & die Entstehung von Kashmir Karma

11.04.2018 - 10:00 Uhr

Hamburg - Das aktuelle Album "Kashmir Karma" von "Selig" ist in einer einsamen Hütte in Schweden entstanden.

Die Stücke darauf klingen ziemlich drogengeschwängert. Dazu sagte Sänger Jan Plewka im Interview mit "mopo.de": "Wir waren in Schweden nicht ein einziges Mal besoffen! Auf dem Felsen, auf dem das Haus steht, kriegt man eine Sofort-Erdung. Eine totale Grundentspannung." In Schweden konnte die Band auch ihre Freundschaft vertiefen. Ob Freundschaft und Band aber wirklich funktionieren, dazu sagte Bassist Leo Schmidthals: "Das klappt fantastisch. Wichtig ist auch, dass wir zehn Jahre lang zerstritten waren - denn das heißt, dass wir wissen, wie es ist, wenn man sich 'bekriegt'. Wir waren in den 90ern richtig böse zerstritten. Dadurch, dass wir uns verziehen haben, wissen wir, wie friedliches Miteinander geht."

Das Album "Kashmir Karma" ist übrigens im November 2017 erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen