Startseite » Musik » Musik News » Seal: Inspiriert durch die Musik

Seal: Inspiriert durch die Musik

02.01.2012 - 10:00 Uhr

Weg gefunden: Seal (48) besteht darauf, dass er niemals ein Album herausbringen würde, nur um "Geld zu machen".

Der Sänger ('Kiss from a Rose') macht derzeit Werbung für seine Platte 'Soul 2', das Nachfolgewerk seines 2008er-Albums 'Soul'. Der Ehemann von Heidi Klum hat alles in seiner neue Scheibe gepackt, was er zu bieten hat und nun beinhaltet sie unter anderem seine Versionen alter Soul-Klassiker. Seine Kunst in einer möglichst reinen Form abzubilden, war Seal für die Platte am wichtigsten: "Ich wollte nicht einfach schnell Geld machen, 'Soul 2' zu einem kommerziellen Erfolg machen, so etwas habe ich noch nie wirklich getan. Da 'Soul 1' aus der Inspiration heraus entstanden war, wollte ich eher für 'Soul 2' dasselbe."

Mit derselben Leidenschaft geht der Musiker auch an sein Privatleben heran. Der Balanceakt zwischen seinen Kindern und seiner Karriere ist eine Herausforderung, die ihm Spaß macht: "Es ist viel leichter, wenn man an die physischen Herausforderungen denkt, aber der schwierigste Teil ist, von meiner Familie getrennt zu sein. [Meine vier Kinder] sind jetzt alle in der Schule und jeder, der Kinder hat, wird Ihnen sagen, dass die Stundenplan ihren Terminplan diktiert. Aber in Hinblick auf die physischen Herausforderungen des Tourlebens und der Live-TV-Shows ist es jetzt eigentlich netter und das ist, glaube ich, die größte Veränderung", überlegte Seal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen