Startseite » Musik » Musik News » Schlagerkomponist Karel Svoboda hat Selbstmord begangen

Schlagerkomponist Karel Svoboda hat Selbstmord begangen

29.01.2007 - 17:45 Uhr

Jevany - Der tschechische Schlagerkomponist Karel Svoboda ist tot. Der 68-Jährige, der die Musik für die Tv-Serie "Biene Maja" schrieb, beging gestern (28.01.) im Garten seines Hauses in Jevany in der Nähe von Prag Selbstmord.

Das bestätigte laut Medienberichten eine Sprecherin des öffentlichen Rettungsdienstes. Svoboda erschoss sich und war sofort tot. Als Gründe für den Selbstmord werden Angst vor dem Alter und sein labiler Gesundheitszustand vermutet.

Svoboda begann seine Karriere in den 60er Jahren als Mitglied der tschechischen Rockband "Mefisto". Zu internationalem Ruhm gelangte er als Komponist von Schlagerstar Karel Gott.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen