Startseite » Musik » Musik News » Daft Punk zweifeln an elektronischer Musik

Daft Punk zweifeln an elektronischer Musik

08.05.2013 - 11:21 Uhr

Berlin - Wenn Musik große Gefühle erzeugen soll, darf sie für Daft Punk nicht aus dem Computer kommen.

Die beiden Franzosen machen zwar bereits seit 20 Jahren erfolgreich elektronische Musik, dem Zauber von Instrumenten und Orchester können sie sich aber dennoch nicht entziehen. Im Interview mit "Musikexpress.de" sagte Bandmitglied Thomas Bangalter: "Heutige Popmusik wird mit Computern erzeugt. Computer an sich sind aber keine Musikinstrumente. Dafür sind sie nicht erfunden worden, dafür werden sie nicht gebaut. Sie können alles Mögliche. Keine Software, die einen Synthesizer simuliert, und keine Soundbank werden einen je so bewegen wie ein Steinway-Flügel. Es geht um Gefühle. Das bedeutet nicht, dass man mit digitalen Mitteln nichts erschaffen kann. Aber mit analogen Mitteln kann man sich als Musiker ausdrücken."

Am 17. Mai steht das neue Album von Daft Punk in den Plattenläden. Es trägt den Namen "Random Access Memories". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen