Startseite » Musik » Musik News » Schiller Christopher Von Deylen: Songs verwerfen ist nicht schwer

Schiller Christopher Von Deylen: Songs verwerfen ist nicht schwer

16.10.2012 - 11:00 Uhr

Augsburg - "Schiller" ist mit "Sonne" die neue Nummer eins der deutschen Album-Charts.

Und Christopher Deylen, der Gründer des Musik-Projekts, hat bei jeder seiner Platten einen hohen Anspruch an sich selbst. So hoch, dass er sogar ganze Alben wieder verwirft und dann noch einmal von vorne beginnt. Von Deylen im Interview mit Firstnews: "Das ist dann ganz einfach, wenn man sich sicher ist mit dem, was man tut. Deswegen habe ich es ja auch ganz gelöscht. Nein, es gibt keine Sicherungskopie, auch damit nicht die Hintertür, das dann doch noch irgendwann mal rauszubringen. Weil der Anspruch dann doch echt sehr, sehr hoch ist und dann zu sagen: 'Ja, es gibt ja noch schlechtere Musik, deswegen kann man das ja rausbringen. Das finde ich auch nicht gut. Deswegen habe ich mich auf dieses Urteil verlassen und gesagt: 'Nein, das magst du nicht, das gefällt dir nicht. Da fängst du von vorne an. Das lässt du nicht durchgehen. Damit lässt du dich nicht davon kommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen