Startseite » Musik » Musik News » Ryan Tedder war der Import-Typ an der Schule

Ryan Tedder war der Import-Typ an der Schule

15.05.2014 - 12:03 Uhr

London - Ryan Tedder hat sich zu Schulzeiten vor allem für britische Musik begeistert.

Allerdings war es für ihn nicht gerade einfach an die besten Platten aus dem britischen Königreich zu kommen, immerhin wuchs er in Tulsa, Oklahoma auf. Doch der heute 34-Jährige hatte eine gute Quelle, wie er dem "Daily Star" verriet: "Mein Onkel lebte in Großbritannien, und er brachte mir Import-CDs mit. Ich hörte mir Seal, 'Lighthouse Family‘, 'Simply Red‘ und Peter Gabriel an. Ab 13 war ich der Import-Typ an der Schule."

2007 gelang Ryan Tedder mit seiner Band OneRepublic und dem Song "Apologize" der Durchbruch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen