Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Keith Richards warnt vor Heroin

Rolling Stones: Keith Richards warnt vor Heroin

22.11.2005 - 02:19 Uhr

Los Angeles - Der "Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards warnt vor Drogen.

Wie der Online-Dienst "Contactmusic.com" berichtet, insbesondere vor Heroin. Richards wörtlich: "Das Zeug hat dich schneller am Schlafittchen, als du es merkst." Der Gitarrist, der selbst heroin-abhängig war, fügte hinzu: "Dein ganzes Leben besteht nur noch darin, auf den Dealer zu warten und mit den Junkies zu sprechen, ob der Stoff gut ist oder nicht. Du wirst ein Wrack, vor dem man sich auf gewisse Art und Weise ekelt. Aber zugleich bedauere ich nicht, es getan zu haben."

Keith Richards müsste wegen seines jahrelangen Alkohol- und Drogenkonsums schon lange tot sein. Dies behauptete zumindest der Us-Gerontologe David Demko, der sich auf die Erforschung der Risikofaktoren des Lebens spezialisiert hat. Er sagte: "Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat. Aber Keith Richards hält sich nicht an die wissenschaftlichen Erkenntnisse" (Fan-Lexikon berichtete).

Keith Richards ist seit 1983 mit Patti Hansen verheiratet. Zusammen haben sie die beiden Kinder Theodora und Alexandra. Aus seiner früheren Beziehung mit Anita Pallenberg stammen die drei Kinder Marlon, Angela und Tara, wobei letzterer allerdings bereits als Kind starb (Fan-Lexikon berichtete).

Die "Rolling Stones" befinden sich derzeit auf Welt-Tournee. Sie bleiben auf "Bigger Bang"-Tour bis zum 23. Januar in Nordamerika und kommen danach nach Europa. Hier stehen aber bisher die Termine noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen