Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Auftritt im Circus Maximus sorgt für Kritik

Rolling Stones: Auftritt im Circus Maximus sorgt für Kritik

17.03.2014 - 15:45 Uhr

Rom - Ein geplanter Auftritt der "Rolling Stones" im Circus Maximus sorgt für heftige Diskussionen.

Die Band wird am 22. Juni in dem historischen Bauwerk eine Show geben, doch einige Politiker befürchten, dass es dabei erheblich beschädigt werden könnte. Die Kulturbeauftragte von Rom, Maria Rosaria Barbera, teilte in einem Statement mit: "Dieses Büro hält es nicht für angemessen, das Konzert im Circus Maximus stattfinden zu lassen, denn dadurch wird nicht nur der Schutz des archäologischen Erbes gefährdet, es sind auch andere Dinge schwierig vorherzusagen. Solch ein Menschenauflauf könnte auch zu Akten von Vandalismus führen..." Ob die geplante Show an einen anderen Austragungsort verlegt wird, steht derzeit allerdings nicht fest.

Übrigens: Auch andere Bands haben bereits im Circus Maximus gespielt, beispielsweise "Genesis" 2007. Damals kamen rund 50.000 Menschen zu der Show.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen