Startseite » Musik » Musik News » Robert Wyatt beendet seine Musikkarriere

Robert Wyatt beendet seine Musikkarriere

29.10.2014 - 15:48 Uhr

London - Robert Wyatt verabschiedet sich im Alter von 69 Jahren vom Musikerleben.

Der Schlagzeuger und Sänger wurde in den 1960ern durch seine Engagements bei "Wilde Flowers" und "Soft Machine" bekannt, die unter anderem als Vorband der "Jimi Hendrix Experience" unterwegs war. Dem Magazin "Uncut" sagte Wyatt jetzt, dass es für ihn an der Zeit sei, seine Karriere zu beenden: "Ich dachte mir, Lokführer gehen mit 65 Jahren in Rente, das werde ich auch. Ich habe aufgehört, ich weiß eigentlich nicht wirklich warum. Ich fühle mich ein wenig seltsam deswegen, aber das Leben ist für mich und meine Frau Alfie körperlich sehr viel schwerer geworden... Wir leben jetzt einfach in den Tag hinein und versuchen ein wenig Spaß zu haben, wenn wir können... Ich würde sagen, dass ich aufgehört habe, das ist ein besseres Wort als zurückgetreten. 50 Jahre im Sattel sind nicht nichts. Mein Leben ist komplett ungeplant, und es hat einfach diesen bestimmten Punkt erreicht."

Robert Wyatt gehörte mit "Wilde Flowers" und "Soft Machine" zu den Pionieren des Canterbury Sound, der sich vor allem durch Klangvielfalt und der Experimentierfreudigkeit auszeichnete.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen