Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams in seiner Heimatstadt ausgezeichnet

Robbie Williams in seiner Heimatstadt ausgezeichnet

02.07.2014 - 06:25 Uhr

Stoke-On-Trent - Robbie Williams ist in seiner Heimatstadt Stoke-on-Trent eine große Ehre zuteil geworden.

Der Sänger wurde für seine Verdienste mit der Ehrenauszeichnung "Freedom of the City" versehen. Bei der feierlichen Zeremonie erschien der 40-Jährige mit seiner ganzen Familie im Rathaus und sagte in seiner Dankesrede: "Es gibt eine Redensart, die besagt, dass es ein ganzes Dorf benötigt, um ein Kind großzuziehen. Dieses besondere Dorf hat mich zu dem Mann geformt, der ich heute bin. Ich trage dies überall als Ehrenzeichen mit mir. Und dass diese Ehre nun an mich zurückgegeben wird, ist ganz besonders. Ich bin stolz darauf, aus Stoke-on-Trent zu stammen." Von nun an darf sich Robbie Williams damit "Freeman of the City" nennen.

"Freedom of the City", auch als "Key to the City" bezeichnet, ist übrigens ein Status und eine der ältesten noch existierenden, ursprünglich britischen Ehrenauszeichnungen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen