Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: Hayley Kiyoko kritisiert ihre Single Girls

Rita Ora: Hayley Kiyoko kritisiert ihre Single Girls

15.05.2018 - 12:00 Uhr

London - Ihr neuer Song "Girls" ist als Power-Hymne für Frauen gedacht. Doch Hayley Kiyoko wirft Rita Ora jetzt vor, mit dem Song der Lgtb-Community zu schaden.

Auf "Instagram" schrieb Kiyoko: "Immer wieder mal kommen Songs, die der Lgbt-Community mehr schaden, als dass sie sie fördern. Ein Song wie dieser nährt nur den männlichen Blick und marginalisiert dabei die Vorstellung, dass Frauen Frauen lieben." Den Refrain findet die 27-Jährige völlig daneben. Dieser lautet nämlich: "Manchmal möchte ich einfach nur Mädchen küssen/ Roten Wein, ich möchte einfach Mädchen küssen."

Weiter schrieb die Sängerin und Schauspielerin, die sich als lesbisch outete: "Ich muss keinen Wein trinken, um Frauen zu küssen; ich habe schon mein ganzes Leben lang Frauen geliebt. Diese Art von Text ist gefährlich, weil es die puren Gefühle einer gesamten Gemeinschaft kleinmacht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen