Rihanna: Fotograf reicht Klage ein
25.06.2011 - 09:26 Uhr
Los Angeles - Rihanna wird wegen ihres Videos zum Song "S&M" verklagt.
Der Fotograf Phillip Paulus behauptet, die Sängerin habe beim ihm abgekupfert. Wie "radaronline.com" berichtet, zeigt sich Rihanna im Video mit Klarsichtfolie und Klebeband an eine Wand gefesselt - ein solches Foto hat Paulus schon vor geraumer Zeit geschossen. Allerdings holten im Vorfeld weder die Plattenfirma noch die Künstlerin selbst eine Genehmigung ein, bevor sie die Bildsprache übernehmen. Nun will Paulus rechtliche Schritte einleiten. Er sagte dazu: "Weshalb ein internationaler Star nicht in der Lage ist, sich einen Kreativdirektor zu suchen, der sich individuelle Konzepte und Bühnendesigns ausdenkt, ist mir ein Rätsel."
Rihanna hat wegen des Videos bereits eine Klage von Star-Fotograf David LaChapelle am Hals. Dieser behauptet, acht Szenen des Clips seien seinen Fotos nachempfunden. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr zu Rihanna
A$Ap Rocky beichtet: Rihanna drohte ihm die kalte Schulter zeigen, nachdem er Details über ihre neue musikalische Kreation preisgabMusik News ·
Musik-Comeback der internationalen Superstar-Sängerin Rihanna: Die Mega-Stadionkonzerte des Sommers 2026Musik News ·
Die weltbekannte Sängerin Rihanna entdeckt Parallelen zu SchlumpfineFilm + TV News ·
Rihanna gibt ein spannendes Update zu ihrem mit Spannung erwarteten R9-AlbumMusik News ·

