Startseite » Musik » Musik News » Raubkopie: neue Oasis-Single im Internet erschienen

Raubkopie: neue Oasis-Single im Internet erschienen

31.03.2005 - 02:26 Uhr

London - Die neue Single "Lyla" der britischen Rock-Band Oasis ist bereits vor ihrer Veröffentlichung im Internet erschienen.

Wie das Online-Portal "nme.com" berichtet, war dafür nicht die Band, sondern eine polnische Radiostation der Auslöser. Zunächst hatte der Sender eine Raubkopie des Songs im Radio gespielt. Bald darauf war das Lied auch online zu finden. Und das mehrere Wochen bevor man die Single kaufen kann. Erst am 16. Mai kommt "Lyla" in die Plattenläden. Wie die Band auf den Vorfall reagierte, ist noch nicht bekannt.

Gitarrist und Sänger Noel Gallagher vergleicht die neue Single mit einem Mix aus verschiedenen Bands. Noel wörtlich: "('Lyla' klingt wie) 'the Soundtrack of our Lives', die einen auf 'The Who' machen, auf 'Skol' sind, und das alles in einer psychedelischen Stadt im Himmel" (Fan-Lexikon berichtete).

Das zugehörige Album "Don't Believe The Truth" ist das inzwischen sechste Studioalbum der Briten. Es erscheint bei uns voraussichtlich am 30. Mai (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen