Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: Support für Tour 2020 steht fest

Rammstein: Support für Tour 2020 steht fest

13.12.2019 - 09:03 Uhr

Berlin - Rammstein werden im Sommer nächsten Jahres eine ausgedehnte Stadion-Tour spielen.

Wie schon bei den Konzerten der diesjährigen Europa-Tour wird das Duo "Jatekok" dabei sein. Das hat die Band auf ihrer "Facebook"-Seite angekündigt: "Wir freuen uns sehr, heute bestätigen zu können, dass das Duo 'Jatekok' auch beim zweiten Teil der europäischen Stadion Tour von Rammstein als Special Guest dabei sein wird!" Adélaïde Panaget und Naïri Badal - so heißen die beiden Künstler hinter "Jatekok" - spielten schon in diesem Jahr ihr Rammstein-Album "Klavier" vierhändig auf zwei Pianos. Entsprechend werden die Musikerinnen auf der Rammstein-Seite angepriesen: "Erfinderisch und leidenschaftlich - 'Jatekok' gilt als eines der momentan größten klassischen Klavierduos sowohl in Frankreich als auch weltweit. In ihren Aufnahmen und Projekten vereinen sie eine Vielzahl an Musikgenres wie zum Beispiel Jazz, Hip-Hop und Metal." Doch nicht alle Fans sind begeistert von der Support-Band. Ein Nutzer schrieb auf "Facebook": "Das ist so schade. Die sind so langweilig. Vor allem, wenn man mehr als eine Show sieht." Ein weiterer schreibt: "Es fühlt sich so an, als wollte sie das Publikum ärgern." Noch ein Fan schrieb: "War auf der Tour bei 3 Konzerten... Keinem der um mich herum stand, hatte es gefallen. Wieso nochmal der Mist?"

Trotz unbeliebter Vorband: Rammstein haben dieses Jahr musikalisch dominiert. "GfK Entertainment" hat Bilanz gezogen: über 260.000 verkaufte Einheiten in den ersten sieben Tagen, vier Numme-eins-Wochen, 18 Top-Ten-Wochen. Damit landen Rammstein in den Offiziellen Deutschen Album-Jahrescharts auf der Eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen