Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: Neue Single Radio, eine Hommage an Kraftwerk

Rammstein: Neue Single Radio, eine Hommage an Kraftwerk

26.04.2019 - 16:40 Uhr

Berlin - Nachdem das Video zu "Deutschland" durch die Decke gegangen ist, warten Rammstein nun mit ihrer zweiten Single-Auskopplung "Radio" mitsamt Schwarz-Weiß-Video auf.

Der Song ist eine Hommage an die Elektronik-Pioniere von "Kraftwerk". Explizit geht es um eine Verneigung vor dem "Kraftwerk"-Titel "Radioaktivität". Das berichtet der "Rolling Stone". Am Donnerstag (25.04.) waren rund Tausend Menschen zur Premiere von "Radio" auf eine Berliner Straßenkreuzung gekommen, um das Spektakel zu bestaunen, das auf einer Hauswand in Berlin-Mitte projiziert und durch den "rbb"-Sender "radioeins" gestreamt wurde.

"Radio" wurde bereits in einem kurzen Teaser auf den Social-Media-Kanälen von Rammstein angekündigt. Geht man dem nach, liegt noch eine weitere Single mit dem Namen "Zeig Dich" in der Pipeline. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen