Startseite » Musik » Musik News » Kraftwerk: neue Songs in Arbeit!

Kraftwerk: neue Songs in Arbeit!

13.10.2009 - 05:12 Uhr

Berlin - Es ist amtlich: "Kraftwerk" arbeiten an neuen Songs! Was vor einigen Tagen noch Spekulation war, wurde jetzt bestätigt.

Dem Online-Portal "spiegel.de" sagte Ralf Hüttner, zuerst werde sich "Kraftwerk" daran machen, sein Gesamtwerk zu überarbeiten, dann sei ein neues Album geplant. Auf die Frage nach dem "Wann?" antwortete Hüttner: "Bald. Sehr bald. Wir arbeiten 168 Stunden die Woche in unserem Kling-Klang-Studio." "Billboard" hatte vor einigen Tagen gemunkelt, dass Album könnte gar schon Anfang 2010 auf den Markt kommen.

Dies wäre das erste "Kraftwerk"-Machwerk mit neuem Material seit 2003 - und die erste Platte seit Florian Schneider im letzten Jahr die Band verließ. Übrigens: Vor kurzem kamen auch Gerüchte um eine Tournee der Gruppe auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen