Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: Album auf dem Index!

Rammstein: Album auf dem Index!

10.11.2009 - 16:36 Uhr

Berlin - Die Gerüchte geistern schon seit einigen Tagen durchs Netz, nun ist es ganz sicher: "Liebe ist für alle da", das aktuelle Album von Rammstein, landete auf dem Index.

Laut der Plattenfirma Universal wurde allerdings nur ein kleiner Teil der Platte indiziert. Dabei handelt es sich um den Song "Ich tu dir weh" und ein Foto des Artworks. Trotzdem darf "Liebe ist für alle da" ab morgen (11.11.) nur noch an Personen über 18 Jahren verkauft werden. Zudem darf auch nicht mehr für das Album geworben werden. Soll heißen: Der Tonträger darf im Handel nicht mehr ausgestellt werden. Der Song "Ich tu dir weh" darf ferner nicht mehr gesendet und der Text des Liedes nicht mehr abgedruckt werden. Beantragt hatte die Indizierung übrigens Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.

Bislang wurden von "Liebe ist für alle da" über 300.000 Exemplare verkauft. Damit erreichten Rammstein also schon Gold-Status - und das dreifach!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen