Startseite » Musik » Musik News » R.E.M. planen keine neue Tour

R.E.M. planen keine neue Tour

08.03.2011 - 09:23 Uhr

Los Angeles - Zwar haben "R.E.M." mit "Collapse Into Now" eine neue Platte am Start, auf Tour wollen die Jungs aber trotzdem nicht gehen.

Begründung: Sie hätten es nicht nötig damit den Albumverkauf anzukurbeln. Gitarrist Peter Buck sagte dem Magazin "Beatweek": "Ich bin mir nicht sicher, ob man durch das Touren mehr Platten verkauft. Was verkauft eigentlich mehr Platten? Es scheint so, als würden immer weniger Leute Alben kaufen, also macht doch, was ihr wollt. Wir werden sehen, was passiert, aber es sieht nicht so aus, als würden wir so viel auf Tour gehen wie in den letzten acht bis zehn Jahren. Irgendwie hat man auch das Gefühl, als würden wir die gleiche Sache machen wie beim letzten Mal. Und du willst dich selbst nicht auf diese Art und Weise wiederholen."

Seit vergangenen Freitag (04.03.) steht "Collapse Into Now" in den Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen