Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Michael Stipe & das Songwriting 2.0

R.E.M.: Michael Stipe & das Songwriting 2.0

23.03.2011 - 17:20 Uhr

Los Angeles - Auch an "R.E.M."-Frontmann Michael Stipe geht der technische Fortschritt nicht spurlos vorüber.

Jetzt ist er zum Songwriting 2.0 übergegangen. Die Texte zum aktuellen Album "Collapse Into Now" hat er nämlich nicht auf altmodische Weise mit einem Stift auf Papier niedergeschrieben, sondern sie in die Tasten seines Mobiltelefons gehämmert. Und weil so ein Handy nicht nur praktisch, sondern auch unglaublich vielseitig ist, hat er den Gesang gleich mit aufgenommen. Im Interview mit "Absolute Radio" sagte er: "Mein Notizblock ist mein iPhone, und ich habe tatsächlich das gesamte Album mit meinem Handy aufgenommen. Ich liebe die Technologie dafür; es ist so viel einfacher, als überall eine Ansammlung von Papier herumrumfliegen zu haben."

Seit dem 04. März ist das neue "R.E.M."-Album "Collapse Into Now" im Handel. Es ist mittlerweile das 15. Studioalbum der Band. (Firstenws berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen