Startseite » Musik » Musik News » Queen: Brian May gibt seine Doktorarbeit ab

Queen: Brian May gibt seine Doktorarbeit ab

04.08.2007 - 09:35 Uhr

London - "Queen"-Gitarrist Brian May macht seinen Doktor in Astronomie. Der Musiker hat gestern (03.08.) am Imperial College in London seine Doktorarbeit abgegeben.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, handelt das Schriftstück über Staubwolken im Sonnensystem, die sich in die gleiche Richtung wie die Planeten bewegen. Insgesamt umfasst die Doktorarbeit 48.000 Wörter und wird vom Astrophysiker Paul Nandra korrigiert. May hatte bereits 1974 mit der Arbeit begonnen, sie dann aber wegen seiner Musikkarriere auf Eis gelegt. Nun hat er sie fertiggestellt. Sollte der Gitarrist am 23. August noch eine mündliche Prüfung bestehen, dann hat er den Doktortitel in der Tasche.

Brian May ist inzwischen übrigens 60 Jahre alt. Der Doktortitel ist ihm trotz seines Ruhms als Musiker enorm wichtig. May sagte dazu: "Es war ein unerledigtes Geschäft. Ich wollte keinen Ehrendoktor, ich wollte den echten Titel, für den ich gearbeitet habe." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen