Startseite » Musik » Musik News » Provinz besingen Beziehungsende

Provinz besingen Beziehungsende

28.09.2020 - 13:05 Uhr

Hamburg - Ordnung ist eigentlich das, was "Provinz" bevorzugen, doch in ihrer aktuellen Single "Chaos" gelingt ihnen das nicht.

Über den Inhalt des Songs meint die Band laut "Warner Music": "'Chaos' handelt von einer sich dem Ende neigenden Liebesbeziehung. Nähe und Distanz führen zu Reibungen und Chaos. Die anfängliche Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit vergehen und lassen Gefühle kälter und einseitiger werden." "Chaos" ist der einzige Song des Albums "Wir bauten uns Amerika", den die Band nicht vorab schrieb, bevor sie mit Produzent Tim Tautarot ins Studio ging. Deswegen meinten "Provinz" dazu: "Der Song wurde unter anderem daher erst skeptisch gesehen und später mit großem Enthusiasmus gefeiert."

Das Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" von "Provinz" schaffte es bis auf Platz vier der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen