Startseite » Musik » Musik News » Prince: Neue Details zu seinem Tod

Prince: Neue Details zu seinem Tod

27.03.2018 - 13:15 Uhr

Los Angeles - Es gibt neue Erkenntnisse zum Tod von Prince. Der Sänger wurde ja am 21. April 2016 tot aufgefunden.

Als Todesursache galt eine Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl, das er sich selbst wohl zu viel verabreicht habe. Es sei ein Unfall gewesen, heißt es im Obduktionsbericht. Gestern (26.03.) wurden neue Details aus dem toxikologische Gutachten veröffentlicht. Laut "people.com" hatte der Musiker eine extrem hohe Menge des Betäubungsmittels im Blut: 67,8 Mikrogramm pro Liter. Auf "Vip.de" heißt es dazu: "Bei anderen Todesfällen, die auf das Fentanyl zurückzuführen sind, seien drei bis 58 Mikrogramm pro Liter gefunden worden. Ein Experte erklärt: 'Die Menge in [Princes] Blut ist außerordentlich hoch, sogar für jemanden, der als chronischer Schmerzpatient Fentanyl-Pflaster nutzt.‘ Laut dem toxikologischen Bericht soll zudem der Fentanyl-Spiegel in der Leber des Künstlers 450 Mikrogramm pro Kilogramm betragen haben. Schon eine Konzentration von mehr als 69 Mikrogramm pro Kilogramm lege eine 'Überdosierung‘ nahe."

Übrigens: Wer so kochen möchte wie Prince, kann dies jetzt tun. An seinem Todestag erscheint nämlich ein Kochbuch, das von dem verstorbenen Musiker inspiriert wurde - bisher allerdings nur auf Englisch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen