Startseite » Musik » Musik News » Popstar Dua Lipa gibt aufregende Details über ihr kommendes drittes Album preis

Popstar Dua Lipa gibt aufregende Details über ihr kommendes drittes Album preis

16.11.2023 - 16:15 Uhr

Dua Lipa, die renommierte englisch-kosovarische Sängerin, gab kürzlich spannende Details über ihr bevorstehendes persönliches drittes Album preis.

Dabei enthüllte sie, dass sie in diesem neuen Werk Themen rund um das Single-Sein und die Bereitschaft, eine neue Beziehung einzugehen, behandelt. Lipas mutige und ehrliche Songs haben sie zu einer zugleich fesselnden und beruhigenden Stimme in der Musikindustrie gemacht.

Die 28-jährige Popsensation, die derzeit mit dem 42-jährigen französischen Regisseur Romain Gavras zusammen ist, leitete ihr neues musikalisches Kapitel mit der verträumt-psychedelischen Single 'Houdini' ein. Gleichzeitig gab sie einige Hinweise darauf, was ihre Anhänger von der Fortsetzung ihres beeindruckenden 'Future Nostalgia'-Albums aus dem Jahr 2020 erwarten können.

In einem aufschlussreichen Gespräch mit 'iHeartRadio' offenbarte die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstlerin mehr über die Inspiration hinter dem Album: 'Es geht um die verschiedenen Gefühle und Emotionen, die man während des Single-Daseins erfährt. Es geht auch um Verständnis und Selbstkenntnis. Man beginnt zu begreifen, was man in einer Beziehung will, braucht und verdient hat. Nach einer Phase der Auseinandersetzung mit dem Single-Dasein wendet man sich möglicherweise einer neuen Beziehung zu. Aber es ist noch zu früh, um die Wahrheit über die andere Person zu erkennen - ob sie es ernst meint oder nicht, oder wer sie wirklich ist.'

Trotz der Ähnlichkeiten in den Themen, die Lipa in ihren Songs behandelt, betonte sie, dass der Rest des Albums klanglich 'ganz anders' als ihre aktuelle Single 'Houdini' sein wird. Die Hitmacherin von 'Don't Start Now' verriet weiter, dass die restlichen Songs auf dem Album einzigartig sind, aber alle einen sehr psychedelischen Klang haben. 'Houdini' ist in seiner Elektronik sehr vielfältig, ergänzt durch eine Reihe von interessanten Instrumenten, die dem Lied ein organisches Gefühl verleihen. 'Diese Mischung von Elementen wollte ich unbedingt auf dem gesamten Album vermitteln', so die englische Popsängerin.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen