Startseite » Musik » Musik News » Polizei jagt Bushido – oder doch nicht?

Polizei jagt Bushido – oder doch nicht?

31.03.2017 - 07:15 Uhr

Stade - Ein Mann soll in Buxtehude eine Frau überfallen haben, jetzt sucht die Polizei in Stade nach dem mutmaßlichen Täter – und zwar mit einem Phantombild.

Der Mann darauf sieht einem deutschen Rapper zum Verwechseln ähnlich. Um das Phantombild zu entwerfen, hat der Zeichner laut „Bildblog“ offenbar nicht Stift und Papier benutzt, sondern Photoshop. „Bildblog“ erklärte: „Der Mann auf dem Foto ist: der Rapper Bushido. Gewisse Zweifel, dass er etwas mit dem Raubüberfall in Buxtehude zu tun hat, haben wir durchaus. Aber: Das auf dem Foto ist Bushido. Die Polizeiinspektion Stade hat offenbar ein Foto des Rappers genommen, es gespiegelt, das Foto leicht verzerrt, einen fancy Filter über das Bild gelegt, Bushidos Kette wegretuschiert, seinen Bart verlängert, ein paar Punkte und Striche in sein Gesicht gemalt, ihm ein Käppi aufgesetzt. Und schon war das Phantombild fertig.“ Bushido selbst sieht die Sache gelassen, macht sich sogar darüber lustig. Auf „Facebook“ postete er beide Bilder - sein Originalfoto und daneben das Phantombild - und schrieb: „Danke an die Polizei in Buxtehude für den Style-Tipp! Werde mir wahrscheinlich ein rotes Cap demnächst zulegen!“ Auf „Twitter“ fügte er noch scherzend hinzu: „Bevor mich die Polizei aus Stade abholt, noch ne Runde zocken …“

Bushido hatte übrigens neulich erst mit der Polizei zu tun: Wegen versuchten Betrugs hat der Rapper eine Haftstrafe kassiert und ist zu elf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen