Startseite » Musik » Musik News » Pink & Macy Gray: neuer Obama-Song

Pink & Macy Gray: neuer Obama-Song

21.01.2009 - 18:45 Uhr

Los Angeles - Obama und kein Ende. Nun will auch Produzent Damon Elliott einen Song für den neuen US-Präsidenten schreiben - oder besser gesagt, einen Song der auf den Aussagen von Obama basiert.

Elliott sagte gegenüber der Zeitchrift "Life And Style", er wolle Pink und Macy Gray an vorderster Front dabei haben. Die beiden sollten zusammen mit anderen Musikern ein Lied im Stil von "We Are The World" einsingen. Allerdings, so Elliott weiter, werde er für die Fertigstellung des Songs wohl ein Jahr brauchen. Die Botschaft des Liedes sei einfach, man wolle eine positive Einstellung transportieren.

"We Are The World" wurde von Michael Jackson und Lionel Richie geschrieben. Die Produktion übernahm in den 80er Jahren Quincy Jones. Der Hit vereinte Größen wie Stevie Wonder, Paul Simon, Kenny Rogers, Tina Turner - und natürlich Michael Jackson und Lionel Richie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen