Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: Alkoholsucht brachte ihn fast um

Phil Collins: Alkoholsucht brachte ihn fast um

29.09.2014 - 14:53 Uhr

Los Angeles - Seine Alkoholabhängigkeit ist Phil Collins fast zum Verhängnis geworden.

2010 zog sich der Sänger aus dem Musikgeschäft zurück und begann daraufhin immer häufiger und exzessiver zu trinken. Er sagte gegenüber dem Magazin "Event": "Ich ging zur Gruppentherapie und ich versuchte, eine Entziehungskur zu machen. Ich hielt es nicht länger als eine Woche aus." Erst eine ernsthafte Entzündung der Bauchspeicheldrüse brachte ihn zum Umdenken und bewahrte ihn davor, noch tiefer in seiner Sucht zu versinken. Collins verriet: "Ich wäre beinahe gestorben. (...) Ich trinke nicht mehr und ich habe es nie schleifen lassen. Ich habe einfach Glück."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen