Startseite » Musik » Musik News » Peter Gabriel organisiert Eröffnungszeremonie der Fußball-Wm 2006

Peter Gabriel organisiert Eröffnungszeremonie der Fußball-Wm 2006

26.10.2005 - 08:58 Uhr

London - Ex-"Genesis"-Mitglied Peter Gabriel ist für die Eröffnungsfeierlichkeiten der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland verantwortlich.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, hat ihn die Fifa gebeten mitzuwirken und Gabriel sagte zu. Er stecke nach eigener Aussage schon mitten in den Vorbereitungen. Er sagte dazu: "Ich wurde gefragt, ob ich mitwirken möchte, also habe ich einige Songs geschrieben und mir einige verrückte Sachen ausgedacht." Allerdings ist Gabriel nicht völlig allein für die Eröffnungszeremonie zuständig: Die Fifa hat ihm einen französischen Choreografen zur Seite gestellt.

Obendrein arbeitet Peter Gabriel auch noch an einem neuen Album. Allerdings soll die noch unbetitelte Platte erst 2006 oder 2007 auf den Markt kommen. Der Sänger sagte: "Ich habe schon einige Ideen und ich schreibe im Moment an neuen Sachen." Weitere Einzelheiten dazu sind aber nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen