Startseite » Musik » Musik News » Pet Shop Boys komponieren Bühnenballett

Pet Shop Boys komponieren Bühnenballett

23.02.2009 - 12:35 Uhr

London - Die "Pet Shop Boys" haben ein neues Projekt ins Auge gefasst. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen Neil Tennant und Chris Lowe ein Bühnenballett schreiben.

"Elektronik und Streichinstrumenten" sollen darin zusammentreffen, die Show basiert auf einer Geschichte von Hans Christian Andersen. Das britische Duo hofft, das Projekt bis 2010 abgeschlossen zu haben. Tennant dazu wörtlich: "Es ist ein ziemlich großes Projekt. Dafür muss viel Musik geschrieben werden, bis jetzt haben wir eine halbe Stunde fertig. Wir werden das Jahr daran arbeiten, aber da wir auch auf Tour gehen, werden wir es also erst Ende nächsten Jahres wirklich fertig bekommen."

Die "Pet Shop Boys" halten übrigens nichts davon, Pop allzu intelligent zu gestalten. Neil Tennant sagte einmal dazu: "Popmusik kann schmerzhaft dumm wirken, wenn ihre Verfasser sich zu clever gebärden." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen