Startseite » Musik » Musik News » Pearl Jam: Klage auf Schadensersatz Abgewiesen

Pearl Jam: Klage auf Schadensersatz Abgewiesen

09.11.2005 - 02:28 Uhr

Kopenhagen - Eine Klage gegen die amerikanische Band "Pearl Jam" ist gestern (08.11.) von einem dänischen Gericht abgewiesen worden.

Die Familie von Allan Tonnesen, der beim "Roskilde Festival" 2000 ums Leben gekommen war, hatte Schadensersatzforderungen in Höhe von knapp zehntausend Euro an "Pearl Jam" gestellt. Das Gericht wies die Klage mit der Begründung ab, die Familie habe bereits von den Veranstaltern den gleichen Betrag bekommen. Die Band könne nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden.

Beim dänischen "Roskilde Festival" am 30. Juni 2000 kamen neun Fans ums Leben - darunter auch der damals 17-jährige Allan Tonnesen. Die dänische Polizei gab "Pearl Jam" damals eine Mitschuld an der Tragödie. Die Behörden beriefen sich dabei auf mehrere Zeugen, die ausgesagt hatten, dass die Rockgruppe dafür bekannt ist, gewalttätiges Verhalten zu provozieren (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen