Startseite » Musik » Musik News » Pearl Jam: Eddie Vedder & die ungewisse Zukunft

Pearl Jam: Eddie Vedder & die ungewisse Zukunft

09.10.2013 - 11:40 Uhr

Seattle - Mit "Lightning Bolt" bringen "Peal Jam" am kommenden Freitag (11.10.) ihr neues Album auf den Markt.

Wie es danach mit der Band weitergeht, weiß Frontmann Eddie Vedder allerdings noch nicht. Der Grund: Er lebt lieber im Hier und Jetzt. Im Interview mit der "Huffington Post" sagte er wörtlich: "Ich denke, es kann gefährlich sein, sich auf die Zukunft zu fokussieren, denn du weißt genau, dass sie sich ändern wird. Du weißt nie, was das Universum für dich bereithält. Ich finde das schwierig. Heutzutage bucht man schon Shows für die kommenden sechs Monate, und ich finde, das liegt noch zu weit in der Zukunft. Ich denke, sich einfach hinzusetzen und in der Gegenwart zu leben und sich einige Ziele zu setzen, die machbar sind, aber dich weiterbringen, ist das Beste."

Produziert wird das neue Album übrigens von keinem Geringeren als Brendan O'Brien, der unter anderem auch schon bei "Vs." (1993) ,"Vitalogy" (1994) und der letzten Platte "Backspacer" (2009) am Mischpult stand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen