Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Staraufgebot zur Hochzeitsparty

Paul McCartney: Staraufgebot zur Hochzeitsparty

10.10.2011 - 10:00 Uhr

Bekannte Gesichter: Paul McCartney (69) und Nancy Shevell (51) hatten gestern viele berühmte Gäste.

Das langjährige Paar gab sich am Sonntag bei einer kleinen Feier im Londoner Standesamt von Marylebone vor nur 30 Gästen das Ja-Wort. Danach gab es eine gemütliche kleine Feier im Garten des Anwesens des Ex-Beatle ('Let it be') im Norden der britischen Hauptstadt.

Auf der Party waren die bekanntesten Gesichter der Stadt zu sehen: Musiker Ronnie Wood kam im gemusterten schwarzen Anzug an der Seite einer jungen Brünetten. Model Kate Moss sah in einem metallisch-glitzernden Minikleid bezaubernd aus und die Künstlerin Tracey Emin trug einen einfachen schwarzen Anzug mit dezentem Goldschmuck. Auch das weltberühmte Starmodel Twiggy gab sich die Ehre.

Die zwei inzwischen selbst berühmten Töchter des großen Künstlers ließen sich die Freude ebenfalls nicht nehmen, mit ihrem Vater zu feiern: Designerin Stella McCartney - die auch das elegante Hochzeitskleid für ihre frisch gebackene Stiefmutter entworfen hatte - brachte ihre fünfjährige Tochter Bailey mit. Fotografin Mary McCartney machte die schönsten Aufnahmen des Paars.

Während der Trauung auf dem Standesamt trug die Braut ein knielanges blütenweißes Kleid und ein kleines Rosen-Bouquet, während Paul einen dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und blauer Krawatte trug.

Der legendäre Musiker streckte den wartenden Fans die Daumen in die Höhe, bevor er zur Zeremonie schritt. Diese dauerte eine Stunde und zehn Minuten, danach startete das Paar die Hochzeitsparty.

Familienmitglieder und Freunde streuten Konfetti, als die Turteltauben das Amt verließen und McCartney strahlte, als er nach seiner Frau gefragt wurde: "Wunderbar, vielen Dank. Ich fühle mich verheiratet. Ich fühle mich absolut wunderbar."

Die Hochzeit fand an einem besonderen Datum statt: Der ehemaliger Beatles-Bandkollege der Musikers, der bereits verstorbene John Lennon, wäre gestern 71 geworden.

Paul McCartney und Nancy Shevell sind seit 2007 zusammen und gaben im Mai ihre Verlobung bekannt. Die Braut war zuvor mit dem US-amerikanischen Anwalt Bruce Blakeman verheiratet.

Für den britischen Künstler ist dies die dritte Ehe. Nachdem seiner erste Frau Linda 1998 gestorben war, heiratete er 2002 das Model Heather Mills. Die beiden kämpften später eine bittere Scheidungsschlacht, die 2008 mit der Entscheidung endete, dass Paul McCartney seiner Ex rund 26 Millionen Euro zahlen musste.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen