Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Preis für Lebenswerk

Paul McCartney: Preis für Lebenswerk

25.05.2010 - 11:36 Uhr

Washington - Paul McCartney darf das Weiße Haus besuchen. Warum? Aus den Händen von US-Präsident Barack Obama erhält der Sänger einen Award für sein Lebenswerk.

Am 02. Juni wird der 67-Jährige in der US-Nationalbibliothek den Gershwin-Preis entgegen nehmen. Natürlich wird McCartney im Anschluss an die Zeremonie auch ein Konzert geben. Live übertragen wird die Gala übrigens nicht - das US-Fernsehen zeigt die Preisverleihung erst im Juli. Übrigens: Erst vor wenigen Tagen sagte Paul McCartney er würde gerne einmal Barack Obama treffen. Zudem ist nun klar, dass der Ex-"Beatle" schon seit einiger Zeit weiß, dass er den Gershwin-Preis erhalten wird. McCartney sagte nämlich: "Es gibt da ein paar Gerücht, und ich denke, wir können euch einen Hinweis darauf geben. Denkt an das Weiße Haus."

Den Gershwin-Preis erhielten bereits: Stevie Wonder und Paul Simon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen