Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith schreibt Detektivgeschichte

Patti Smith schreibt Detektivgeschichte

27.01.2011 - 16:01 Uhr

New York - Patti Smith hat ein neues Buch in Angriff genommen. Die Punk-Ikone arbeitet an einer Detektivgeschichte - und das nicht erst seit gestern.

Wie "Nme" berichtet, sagte sie: "Ich arbeite seit zwei Jahren an einer Detektivgeschichte, die bei St. Giles-in-the-Fields in London beginnt." Zu dem Buch inspiriert habe sie übrigens Sherlock Holmes, denn von den Geschichten um den Meisterdetektiv sei sie schon immer ein großer Fan gewesen. Wann ihr Werk druckreif sein wird, konnte die 64-Jährige aber noch nicht sagen.

2010 erhielt Smith übrigens den National Book Award, den wichtigsten amerikanischen Buchpreis, in der Sparte Sachbuch. Ausgezeichnet wurde ihr Buch "Just Kids".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen