Startseite » Musik » Musik News » Passenger: Ich liebe Deutschland

Passenger: Ich liebe Deutschland

23.10.2018 - 15:30 Uhr

Köln - Seit zwei Monaten ist jetzt das neue Album von Passenger draußen, es heißt "Runaway".

Ein Song davon nennt sich "To Be Free". Darin geht es um die Geschichte seines Vaters und seiner Familie. Weil die Großeltern des Sängers Juden waren, mussten sie während des zweiten Weltkriegs aus Deutschland fliehen. Im Interview mit "MusicHeadQuarter" sagte der Künstler auf die Frage, was er fühle, wenn er diesen Song in Deutschland spiele: "Ich fühle nur Liebe für Deutschland. Deutschland heißt mich immer so herzlich willkommen und ist so wunderbar zu mir. Mir ist bewusst, dass diese Geschehnisse vor sehr langer Zeit waren. Wir müssen alle vorsichtig sein bei dem, was im Moment passiert, und sichergehen, dass die Geschichte sich nicht wiederholt. Es gibt viele erschreckende Anzeichen. Nicht nur in Deutschland sondern auch in den USA, in Großbritannien, überall - diese Form von politischen Turbulenzen. Ich denke, es hat ganz sicher nichts mit Deutschland zu tun, sondern ist mehr die Geschichte der Menschheit."

Seine Musik sei übrigens gar nicht depressiv, erklärte Passenger noch im Interview. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen