Startseite » Musik » Musik News » Papa Roach zum Album Who do you trust? & über Vertrauen

Papa Roach zum Album Who do you trust? & über Vertrauen

21.01.2019 - 08:33 Uhr

Los Angeles - Weil Anfang 2017 ihre Tour gecancelt wurde, konnten die Jungs von Papa Roach direkt mit dem kreativen Arbeiten weitermachen und stellten dann einen Song nach dem anderen fertig.

So kam es, dass bereits 20 Monate nach ihrem Album "Crooked Teeth" (Vö Mai 2017) schon ein neues am Start ist: "Who do you trust?", also "Wem vertraust du?" Es kam am Freitag (18.01.) raus. Und bereits 20 Monate danach ein kreatives Kracher-Album rauszuhauen ist unter anderem auch deswegen bemerkenswert, weil es die Band ja schon 25 Jahre gibt. Textlich taucht Frontmann Jacoby Shaddix wie immer in die eigenen Abgründe hinab, berichtet "Eventim" und zitiert ihn zum zehnten Album wie folgt: "Da erzähle ich weiterhin von meinem Kampf mit mir selbst. Und der ist alles andere als einfach. Das Thema Vertrauen zieht sich wie ein roter Faden durch das Album. Wem kann ich vertrauen? Mir? Meinem Partner? Den Stimmen in meinem Kopf? Unserer Regierung? Ich mag den Titel, weil er den Hörer in diese Fragen mit einbezieht."

Die Intention der Band war und ist übrigens, einfach Spaß zu haben, statt Radio-Hits zu produzieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen