Startseite » Musik » Musik News » P. Diddy: bald wegen Werbe-Slogan vor Gericht?

P. Diddy: bald wegen Werbe-Slogan vor Gericht?

10.08.2005 - 11:38 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Rap-Star P. Diddy muss sich möglicherweise demnächst vor Gericht verantworten.

Wie der Us-Musiksender Mtv berichtet, geht es um die Werbung für sein Modelabel "Sean John Clothing". In dem Werbeslogan heißt es: "It's not just a label. It's a lifestyle" - zu deutsch: "Dies ist nicht nur eine Modelinie. Dies ist Lebensqualität". Ein Mann namens Gregory Hilderbrand behauptet nun, der Rapper habe den zweiten Teil des Slogans von ihm gestohlen. Er habe den Satz vor drei Jahren schützen lassen, als er seine eigene Mode-Kollektion auf den Markt brachte, so Hildebrand. P. Diddy soll die Werbung mit dem Slogan einstellen, so die Forderung des Mannes. Außerdem klagt er Schadensersatz in unbekannter Höhe. P. Diddy selbst äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Ob und wann der Fall vor Gericht geht, ist nicht bekannt.

Für P. Diddy entwirft mit seiner "Sean John Clothing"-Linie Kleidung für Männer, ab Oktober aber auch für Damen. Auch eine eigene Uhren-Kollektion sowie eine Sonder-Schuh-Edition für die Sport-Marke Reebok brachte er bereits auf den Markt (Fan-Lexikon berichtete).

P. Diddy soll außerdem in Verhandlungen mit der Fast Food-Kette McDonald's stehen. Angeblich soll er ein neues Outfit für die Mitarbeiter entwerfen. Insgesamt sollen rund 300-tausend amerikanische McDonald's-Mitarbeiter ein neues Outfit bekommen. Ob die Kollektion auch nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen