Startseite » Musik » Musik News » Olympia: Blur & das Hyde-Park-Konzert

Olympia: Blur & das Hyde-Park-Konzert

13.08.2012 - 11:30 Uhr

London - Während im Olympiastadion von London die Abschlusszeremonie lief, spielten "Blur" im Hyde Park.

Dieses Konzert war für alle gedacht, die keine Karten für das Abschlussfest der Olympischen Spiele 2012 bekamen. Und "Blur" rockten - stundenlang. Doch, so Sänger Damon Albarn gegenüber der "Sun", reich wären sie damit nicht geworden: "Rate mal, wie viel sie uns bezahlen... 300 Pfund! Wenn du das auch noch durch vier teilst und die Kosten für Management und die Steuern abziehst, bleibt nichts mehr übrig. Aber deshalb sagst du zu so etwas nicht 'Ja'. Sie gaben uns die Chance, hier in London für eine Menge Leute zu spielen. Im Sinne von Olympia ist es schön, dabei gewesen zu sein und diese großartige Stadt gefeiert zu haben... Ich war da, weil ich diese Stadt liebe."

Die Olympischen Spiele 2012 gingen gestern Abend (12.08.) zu Ende. Nun beginnt für den nächsten Gastgeber die Planungs- und Orgainsationszeit. 2016 wird Rio De Janeiro die Spiele ausrichten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen